Partnerrückführung Forum Erfahrungsberichte

Partnerrückführung ist der falsche Weg

Deliana

• *
  • +0/-0
Partnerrückführung ist der falsche Weg
« am: März 18, 2025, 08:01:59 Nachmittag »
Hallo!Ich kann es einfach nicht fassen. Anstatt an sich selbst zu arbeiten oder die Beziehung zu verstehen wird versucht, jemanden mit magischen Methoden zurückzugewinnen. Das kann nicht nur den anderen Menschen verletzen sondern auch das eigene Selbstwertgefühl! Das fühlt sich falsch an denfreien Willen eines anderen zu ignorieren nur um den eigenen Wunsch zu erfüllen..Nein! Beziehungen sollten auf Ehrlichkeit und Respekt beruhen und nicht auf Zwang.

Quintessa

• *
  • +0/-0
Re: Partnerrückführung ist der falsche Weg
« Antwort #1 am: März 19, 2025, 12:53:56 Nachmittag »
Hallo,

ich kann verstehen warum du so denkst und du hast recht das Beziehungen immer auf Ehrlichkeit und Respekt basieren sollten/müssen. Aber eine Partnerrückführung bedeutet nicht einfach so den Wille des anderen zu ignorieren oder jemanden zu zwingen. Es geht eher darum die Möglichkeit zu nutzen miteinander zu reden oder alte Missverständnisse zu klären und eine zweite Chance zu bekommen wenn beide das wollen.

Manchmal gibt es Dinge die man nicht sofort versteht oder sieht und eine Partnerrückführung kann helfen diese Dinge zu erkennen. Es ist nicht so das man einfach nur magische Methoden nutzt , sondern einfach eine Möglichkeit mit Unterstützung und auf respektvolle Weise an der Beziehung zu arbeiten. Beide Partner müssen einverstanden sein und es mit ehrlichen Absichten tun.

Es kann auch dabei helfen das eigene Selbstwertgefühl zu stärken weil man das ganze besser versteht, was in der beziehung wirklich wichtig ist und wie man gemeinsam an einee besseren Zukunft arbeitet. Wenn beide wirklich wollen, können sie daran wachsen und die Beziehung auf gesunde Weise wieder aufbauen.

Es geht überhaupt nicht um Zwang sondern darum, eine Chance zu nutzen um die Beziehung zu retten. Du weißt bestimmt was ich meine.

:) Liebe Grüsse Quintessa

Deliana

• *
  • +0/-0
« Antwort #2 am: März 20, 2025, 08:59:39 Vormittag »
Das ist DEINE Meinung nicht meine!

Andrea.2

• *
  • +1/-0
« Antwort #3 am: März 20, 2025, 07:10:15 Nachmittag »
Das ist DEINE Meinung nicht meine!
Nur weil das bei dir nicht geklappt hat sagt das nichts aus. Viele menschen wie ich auch haben eine chance durch partnerrückführung bekommen und sind jetzt glücklich.

Königin

• *
  • +0/-0
« Antwort #4 am: März 21, 2025, 02:12:14 Nachmittag »
@Deliana ich habe das Gefühl, dass du hier ein bisschen zu sehr die Moralpredigt hältst. Das du eine eigene Meinung dazu hast ist gut, aber für mich kommt es momentan so rüber als würdest du vorschreiben wollen, wie jemand zu denken oder handeln soll...

Barbie22

• *
  • +0/-0
« Antwort #5 am: März 21, 2025, 04:25:33 Nachmittag »
Naja eine Trennung kann sehr schmerzhaft sein und eine Prf kann in manchen Fällen vlt ein Versuch Wert sein.

Lg